CAT VIDEO FESTIVAL VIENNA 2017

Do 31.8.2017
20:00
FILM

Die Katzen sind los! Wir freuen uns sehr über diese feline Kooperation: Den 5. Geburtstag – und damit ist man in Katzenjahren ja wirklich im allerbesten Alter – feiert das Cat Video Festival Vienna bei uns im lauschigen Kinogarten.

Klopapierrollen, Frisbees, Staubsauger und Bananen – bekanntermaßen ist nichts vor Katzen sicher. Auf Samtpfoten haben die Stubentiger das Internet erobert und erschüttern Zwerchfelle rund um den Erdball. Ganz ehrlich: Wer kommt heute noch durch den Arbeitstag ohne die tägliche Dosis Cat Content? Was für Schauspieler*innen die Oscar-Verleihung ist, ist für die felinen Stars der »Golden Kitty Award«. Zum Festivaljubiläum zeigt das Cat Video Festival Vienna die absoluten Highlights der vergangenen fünf Jahre und hat für die Kuratierung des Programms einen echten Star der Szene gewinnen können: Will Braden ist Leiter des CatVideoFest (USA) und Regisseur der legendären Videoserie HENRI, LE CHAT NOIR.

Moderation
Julia Fabrick & Marija Milovanovic (Cat Video Festival Vienna)
Kuratierung
Will Braden (CatVideoFest)

INSTAGRAM

Im Science-Fiction-Workshop mit İpek Hamzaoğlu und Malu Blume widmen wir uns aus einer feministischen Perspektive dem Tratsch als Strategie in der Apokalypse.

MI 11.8. | 18:00-21:00
İPEK HAMZAOĞLU & MALU BLUME: GOSSIPOLOGY. STORYTELLING FOR THE APOCALYPSE II

Mehr Infos siehe Website:
Link im Profil!

🌿

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung erforderlich:


+43 650 5090050

🌿

dotdotdot
Open Air Kurzfilmfestival
25.7. – 24.8.2021
www.dotdotdot.at

🌿

Festival Location:
@volkskundemuseumwien
8., Laudongasse 15-19
www.volkskundemuseum.at

#feminist
#sciencefiction
#creativewriting
#writing
#thistimetomorrow
#dotdotdot21
...

Im Schreibworkshop mit @michaelsimku werden mittels Worldbuilding-Techniken, die vor allem im Science-Fiction-Genre Anwendung finden, zukünftige Welten entworfen. Aus den kreierten Welten entsteht eine fortlaufende Podcast-Serie, immer montags von 18:00 bis 20:00 Uhr.

Der Workshop vom 9.8. ist leider schon ausgebucht, aber an den letzten beiden Terminen sind noch Plätze im Cockpit unseres Future-Memories-Spaceships frei.

Link zum Programm im Profil!

🌿

dotdotdot
Open Air Kurzfilmfestival
25.7. – 24.8.2021
www.dotdotdot.at

🌿

Festival Location:
Volkskundemuseum Wien
8., Laudongasse 15-19
www.volkskundemuseum.at

#sciencefiction
#creativewriting
#worldbuilding
#workshop
#podcast
#thistimetomorrow
#dotdotdot21
...