JAZZOO! TIERE IM GROOVE

Do 18.7.2019
17:00
FILM

Ein fliegendes Nilpferd auf der Suche nach dem nächsten Tümpel. Ein Fisch hinterm Steuer auf der Flucht vor einem Hai. Ein Koala, der so hoch hüpfen will wie das Känguru, und Elefanten, die eine fröhliche Party schmeißen – und damit den Affen ziemlich auf die Nerven gehen. Hier geht’s rund, wenn die ganze Tierwelt auf den Beinen ist! Angefeuert von den groovigen Jazzklängen des preisgekrönten schwedischen Jazz-Quintetts Oddjob, öffnen die animierten Filmepisoden mit Farben, Klängen und Rhythmen ein musikalisches Bilderbuch.

Welche Tierfreund*innen wir dabei kennenlernen werden, wird hier allerdings noch nicht verraten. Lisa Mai (dotdotdot) und Stefan Huber (Österreichisches Filmmuseum), die durch das musikalische Kinoabenteuer führen, sind nämlich ausgesprochen große Quiz-Fans und haben jede Menge tierische Rätsel parat. Taucht mit uns ein in die bunte Welt von JAZZOO!

JAZZOO
Schweden 2016

REGIE Adam Marko-Nord
DREHBUCH Adam Marko-Nord, Oddjob
SCHNITT Adam Marko-Nord
MUSIK Oddjob
SOUND DESIGN Goran Kajfes, David Österberg
ANIMATION Adam Marko-Nord, Gudrun Jonsdottir, Viktor Karlstrand, Joakim Agervald, Beatrice Lorén
PRODUZENT*INNEN Sara Waldestam, Adam Marko-Nord
PRODUKTION Alphaville

4PLUS

INSTAGRAM

FESTIVALTIPP: MUSEUMSBESUCH
🌿
Ein dotdotdot-Filmabend lässt sich wunderbar mit einem Abstecher in die Ausstellung des @volkskundemuseumwien verbinden. An allen Spieltagen ist das Museum bis 21:00 Uhr geöffnet. Es gelten die aktuellen Eintrittspreise.
🌿
#dotdotdot20 #seeyououtside #volkskundemuseumwien #museumsbesuch #wienliebe #vienna
🌿
Foto: Matthias Klos © Volkskundemuseum Wien
...

FILMTALK! 🌿 Wir freuen uns sehr, heute im Anschluss an das Filmscreening via Skype die in Mexiko lebende Künstlerin Sofia Carrillo zu Gast zu haben. Sofía ist u.a. Schöpferin von Cerulia. Im gleichnamigen – vielfach preisgekrönten – Film kehrt das Mädchen kehrt in das Haus ihrer Kindheit zurück um Abschied zu nehmen und wird von unheimlichen Erinnerungen heimgesucht. Im »wirklichen« Leben hat sich Cerulia längst selbständig gemacht. Besucht Sofía und Cerulia doch auf Instagram: @prita_noire
🌿
SO 2.8. 21:00 Uhr
PUPPET MASTERS: IN THE DEAD OF THE NIGHT
@volkskundemuseumwien
dotdotdot x @thegapmag
Infos & Tickets: www.dotdotdot.at
🌿
#womeninanimation #animation
#animated #handcrafted #puppets #dolls #horror #mystery #cerulia #seeyououtside
#dotdotdot20
...

Kaum zu glauben: Morgen starten wir in die zweite Festivalhalbzeit. Wie die Zeit fliegt! Wir freuen uns auf das, was kommt!
🌿
#wienliebe #grätzlliebe #kinoliebe #sommerinwien #openair #kurzfilme
🌿
Foto: @tobias.rrr © dotdotdot
...