SNOW HUT formt sich aus Yoriko Mizushiris Erinnerungen an den weichen, weißen Schnee ihrer Heimatstadt. Ein Film mit sinnlichen Bildern und beruhigenden Klängen, die zusammen ein Werk ergeben, das gleichzeitig beruhigend und beunruhigend ist. Mit einer Palette von Pastellfarben könnte man ihn (wie viele der Filme in diesem Programm) als einen »femininen Film« bezeichnen, in dem die Sanftheit und Zartheit im Kern etwas Beeindruckenderes untermauert. Dies ist ein unheimlicher Raum, in dem wir uns befinden, konfrontiert mit einer gesichtslosen Gestalt, die wir als Körper lesen: körperlose Beine, eine Gestalt, die im Wasser versinkt, ein abgetrennter Mund und eine Nadel, die Fleisch nachgibt. Es ist fesselnd und eindringlich, tröstlich und alptraumhaft zugleich, während wir versuchen, unsere Bedeutung in Yoriko Mizushiris symbolischem Werk zu finden. (Abigail Addison)